Wie Krampfadern zu lindern

Wie Krampfadern zu lindern

Wenn wir eines Tages plötzlich feststellen, dass unsere Wadenhaut juckt, geschwollen, schmerzhaft und von einem Gefühl der Schwere begleitet ist und wir deutlich Beinermüdung spüren können, müssen wir auf Krampfadern in den unteren Gliedmaßen achten.

Kompressionsstrümpfe

Krampfadern beziehen sich auf gewundene und erweiterte Venen, die durch Blutstauung und schwache Venenwände verursacht werden. Krampfadern sind eine häufige Erkrankung im täglichen Leben. Die ersten Symptome von Krampfadern sind im Allgemeinen nicht offensichtlich und schwer zu finden.

Wenn sich der Zustand verschlechtert, treten Symptome wie Juckreiz der Waden, Schwellung der Waden und Schmerzen auf. Wenn es nicht wirksam kontrolliert wird, verschlechtert sich der Zustand, was zu Blutstauung in den Füßen, lila Knöcheln und sogar zu Ekzem-ähnlicher Dermatitis, Geschwüren, Blutungen und manchmal auch zu Thrombophlebitis führen kann. Wenn wir uns in der Wade unwohl fühlen, müssen wir daher einige Maßnahmen ergreifen, um die durch Krampfadern verursachten Symptome zu lindern. Die Hauptmaßnahmen sind:

1. Vermeiden Sie enge Kleidung

Gürtel und Schuhe sollten nicht zu eng sein, und niedrige Absätze sind am besten. Besonders Frauen, die Schönheit lieben, müssen mehr Aufmerksamkeit schenken, zu enge Kleidung beeinträchtigt die Blutrückführung der unteren Gliedmaßen.

2. Führen Sie zu normalen Zeiten mehr Beinmassagen durch

Die Methode besteht darin, beide Hände auf beide Seiten der Wade zu legen, vom Knöchel bis zum Kniegelenk, und die Wadenmuskeln zu reiben, um die venöse Blutrückführung zu unterstützen.

3. Heben Sie Ihre Beine an, wenn Sie sich hinlegen und ausruhen

Halten Sie das Knie etwa 15 Minuten lang über der Höhe des Herzens und halten Sie es gebeugt. Förderung der Durchblutung der Beine und Linderung der Symptome von Krampfadern in den unteren Extremitäten.

4. Machen Sie vor dem Schlafengehen spezielle intravenöse Übungen

Heben Sie die unteren Gliedmaßen an, halten Sie die Fußsohlen parallel zum Körper und schütteln Sie dann vorsichtig die Beine und Füße. Versuchen Sie beim Ausruhen und Schlafen, die linke Dekubitusposition zu verwenden, die der Durchblutung der Vena cava inferior förderlich ist und die Symptome von Krampfadern verringert.

5. mach mehr Kniebeugen

Einfache Hockübungen bauen nicht nur Muskeln auf, sondern sind auch gut für die Gelenke. Krampfadern und Wadenkrämpfe können nicht nur wirksam verhindert werden, sondern auch die Durchblutung fördern und die körperliche Fitness verbessern.

6. Kontrollgewicht

Wenn Sie übergewichtig sind, erhöht dies die Belastung Ihres Körpers und macht Krampfadern schwerwiegender. Heben Sie auch keine schweren Gegenstände an. Schwere Gegenstände erhöhen den Druck des Körpers auf die unteren Gliedmaßen, was der Linderung von Krampfadern nicht förderlich ist.

7. stehen oder sitzen Sie nicht lange

Dies ist sehr schädlich für die Linderung der Symptome von Krampfadern. Sie sollten Ihre Arbeitsbelastung so weit wie möglich reduzieren und vermeiden, lange auf dem Rücken zu stehen oder zu liegen.

8. Vermeiden Sie hohe Temperaturen

Hohe Temperaturen erweitern leicht die Blutgefäße, was den Zustand verschlimmert.

9. tragen Sie Krampfadernstrümpfe

Krampfadern Dekompressionsstrümpfe können den venösen Rückfluss unterstützen, ist ein medizinisches Gerät zur Behandlung von Krampfadern.

Kompressionsstrümpfe

10. Gehen Sie jeden Tag schnell weiter

4-mal einhalten, jeweils 15 Minuten, kann die Symptome wirksam lindern.

 

 

Zurück zum Blog