Hexenschuss bei schwangeren Frauen ist ein sehr häufiges Phänomen während der Schwangerschaft und eine normale physiologische Reaktion. Leichte Fälle von Rückenschmerzen, schwere Fälle von Beinkrämpfen, Ischias und anderen Symptomen. Wenn schwangere Frauen normalerweise keine Bewegung haben, ist es wahrscheinlicher, dass sie einen unteren Rücken verursachen Schmerzen Die Symptome von Rückenschmerzen im ersten Trimester, zweiten Trimester und dritten Trimester sind etwas unterschiedlich. Aber wie kann es leicht gelindert werden?
Die Hauptursachen für Rückenschmerzen sind folgende:
1.Erhöhte Plazenta und Fruchtwasser, übermäßige Belastung der Lendenwirbelsäule
Dies ist die Hauptursache für Hexenschuss bei schwangeren Frauen. Nach der Schwangerschaft nehmen der Fötus und die anhaftende Plazenta und das Fruchtwasser allmählich zu, was die Belastung der Vorderseite der Lendenwirbelsäule erhöht. Um das Gleichgewicht aufrechtzuerhalten, werden die Rückenmuskeln schwangerer Frauen aufrechterhalten muss im Stehen kräftig zusammengezogen werden, damit sich das Becken nach vorne lehnt, und der Rücken befindet sich in einer Haltung. Die Rückenmuskulatur zieht sich weiter zusammen und es gibt keine Möglichkeit, sich zu entspannen und auszuruhen. Langfristige Müdigkeit führt zu Schmerzen im unteren Rückenbereich.
2.Unzureichende Kalziumergänzung
Die Entwicklung des Fötus während der Schwangerschaft erfordert eine große Menge an Kalzium und anderen Nährstoffen. Wenn die Aufnahme dieser Nährstoffe durch die schwangere Frau nicht ausreicht, führt dies leicht zu einer Erweichung und Entkalkung der Knochen der schwangeren Frau sowie zu Schmerzen im unteren Rückenbereich.
3.Weniger Bewegung
Schwangere trainieren selten und legen sich sogar lange hin, was auch bei schwangeren Frauen Rückenschmerzen verursachen kann.
4.Hormonelle Veränderungen während der Schwangerschaft
Hormone im Körper verändern sich nach der Schwangerschaft, um die Beckenbänder zu entspannen, um den Bedürfnissen des fetalen Wachstums und der zukünftigen Entbindung gerecht zu werden. Auf diese Weise entspannen sich auch die Lendenbänder und die Faszien, die Elastizität wird verringert und Belastungen verursachen leicht Schmerzen im unteren Rückenbereich.
5.Zweites und drittes Trimester
Der Hexenschuss schwangerer Frauen während dieser Zeit wird durch die allmähliche Vergrößerung der Gebärmutter aufgrund der Entwicklung des Fötus verursacht. Um das Gleichgewicht des Körpers aufrechtzuerhalten, beginnt sich der Oberkörper zurückzulehnen, was zu einer übermäßigen Lordose der Wirbelsäule führt. Kontinuierliche Spannung der Rückenstrecker und übermäßige Ermüdung der Taille und des Rückens. Es ist leicht, Rückenschmerzen zu bekommen. Diese Art von Schmerzen tritt nicht plötzlich auf und die Symptome können nach Bettruhe gelindert werden.
Behandlung von Rückenschmerzen:
(1) Wählen Sie das richtige Bett, die richtigen Schuhe usw.
Das Bett sollte nicht zu weich sein, da sonst die Taille sinkt und Rückenschmerzen verursacht oder verschlimmert werden. Tragen Sie keine High Heels, sondern tragen Sie sie bequem.
(2) Achten Sie auf eine korrekte Standhaltung
Setzen Sie sich nicht zu schnell auf und versuchen Sie nicht, einen festen Gegenstand zu stützen, um zu helfen, richtig zu stehen, Ihren Rücken zu strecken, Ihre Brust zu strecken und Ihren Kiefer zurückzuziehen.
(3) Ernährungsumstellung
Essen Sie Lebensmittel, die reich an Eiweiß, Kalzium, Vitamin B, Vitamin C und D sind. Kann Rückenschmerzen bei schwangeren Frauen lindern.
(4) Angemessene Ausübung
Führen Sie während der Schwangerschaft geeignete Übungen entsprechend den persönlichen Bedingungen durch und wählen Sie eine für schwangere Frauen geeignete Gymnastik, um ihre körperliche Fitness zu verbessern.
(5) Massage, lokale heiße Kompresse
Sie können Massageübungen machen und lokale heiße Kompressen verwenden. Eine halbe Stunde am Tag kann Schmerzen lindern.
(6) Verwenden Sie einen speziellen Schwangerschaftsgürtel
Legen Sie einen Gürtel oder einen speziellen Schwangerschaftsgürtel auf den Bauch der schwangeren Frau, um die Taille der schwangeren Frau zu stützen und Rückenschmerzen zu lindern.
(7) Im Winter warm halten
Wenn das Wetter kalt ist, müssen Sie darauf achten, sich warm zu halten. Kälte führt zu Nebenwirkungen in der Niere und in schweren Fällen zu Rückenschmerzen.