Warum tut das Knie weh? 3 Aktionen können entlastet werden

Warum tut das Knie weh? 3 Aktionen können entlastet werden

 knieschmerzen

Das Knie ist ein Gelenk. Wenn Sie häufig hocken und falten, nutzt es sich wie ein Lager ab. Wenn wir älter werden, gibt es nicht so viel Qi und Blut, das Qi und das Blut, die den Knien zugeführt werden, werden ebenfalls reduziert und die Knie werden immer getragen. Wenn Sie unter Ischämie üben, in die Hocke zu gehen, zu klettern oder lange Strecken zu gehen, nutzen sich Ihre Knie nur ab. Aus diesem Grund bekommen viele Menschen mittleren und älteren Alters nach dem Training immer schmerzhaftere Knie.

Ist es in Ordnung, Ihr Kniegelenk zu testen?

① Selbsttestmethode zum Treppensteigen
Es tut weh, die Treppe hinunter zu gehen, das ist die gelbe Warnung vom Kniegelenk;
Es tut sogar weh, die Treppe hinaufzugehen. Dies ist die orangefarbene Warnung vom Kniegelenk.
Schließlich tut es weh, wenn Sie auf einer ebenen Straße gehen, und wenn Sie nachts schlafen, werden Sie Schmerzen in Ihren Beinen spüren. Dies zeigt, dass Ihr Kniegelenkproblem schwerwiegend ist und ein roter Alarm ausgegeben wird.

②Drücken und reiben Sie die Patella
Die Patella ist der anfälligste Teil der Kniearthritis. Drücken Sie und reiben Sie die Patella in einem entspannten Zustand. Wenn ein schwacher Schmerz auftritt, kann dies auf ein Problem mit dem Kniegelenk hinweisen.
kniegelenkschmerzen
Drei Maßnahmen zur Linderung von Knieschmerzen

Auf der Vorderseite unseres Oberschenkels befindet sich ein wichtiger Muskel namens Quadrizeps, der für die Aufrechterhaltung der Stabilität des Kniegelenks sehr wichtig ist. Eine gute Übung des Quadrizeps kann die Symptome von Kniegelenkschmerzen und -schwäche wirksam lindern.

1. Haken Sie Fußübungen
Setzen Sie sich auf einen Hocker oder setzen Sie sich ans Bett, um zu trainieren, halten Sie jeweils 10 Sekunden lang gedrückt und entspannen Sie sich dann 10 Sekunden lang, bevor Sie weiter trainieren. Wenn es auf beiden Seiten Krankheiten gibt, können Sie mit beiden Knien abwechseln, nicht mit beiden Seiten gleichzeitig.
Jeden Tag 30 Mal am Morgen und 30 Mal am Nachmittag. Im Allgemeinen haben 6 Wochen Training offensichtliche Auswirkungen auf die Schmerzverbesserung. (Hinweis: Patienten mit erkrankter Lendenwirbelsäule können nur das Sitzen üben, nicht das Liegen, um keine Taillenschmerzen zu verursachen.)

2. Strecken Sie das Knie in der seitlichen Position
Legen Sie sich auf die rechte Seite, heben Sie Ihr linkes Bein 20 Zentimeter nach oben, halten Sie es 5 Sekunden lang gedrückt, um sich hinzulegen, und wechseln Sie zur anderen Seite.

3. Zwei Knie halten einen Ball und drücken wiederholt
Hinweis: Halten Sie das Kniegelenk während des Trainings in einer geraden Position, und während des Hebens sollten keine Streck- und Flexionsaktivitäten des Kniegelenks stattfinden. Es gibt keine besonderen Anforderungen an die Position des Fußes.

Die oben genannten Maßnahmen sollten täglich eingehalten werden, um die Beinkraft zu erhöhen und die Belastung des Kniegelenks zu verringern. Wenn Sie Knieschmerzen verspüren, hören Sie sofort auf oder reduzieren Sie die Menge während der nächsten Übung.

Zurück zum Blog