Warum bekomme ich morgens immer Rückenschmerzen? Wie behandelt man  Symptome von Rückenschmerzen am Morgen

Warum bekomme ich morgens immer Rückenschmerzen? Wie behandelt man Symptome von Rückenschmerzen am Morgen

Rückenschmerzen

Das morgendliche Aufwachen mit Rückenschmerzen ist einer der häufigsten Fälle, mit denen viele Menschen konfrontiert sind. Es ist ein häufiges Symptom, dem wir häufig begegnen. Die Menschen sind nicht allzu besorgt darüber, dass sie morgens gelegentlich Rückenschmerzen bekommen. Wenn jedoch jeden Morgen Rückenschmerzen auftreten, müssen Sie darauf achten.

Die Symptome sind meistens: Schmerzen auf beiden Seiten der Wirbelsäule nach dem Einschlafen oder sogar mitten in der Nacht aufwachen. Es ist notwendig, die Schlafposition häufig zu ändern, um die Schmerzen zu lindern, und die Taille kann beim frühen Aufstehen nicht gebeugt werden und das Gehen für eine Weile kann erleichtert werden. In schweren Fällen kann es sich sogar auf die Hüften und Beine ausbreiten und die Symptome von Beinschwäche und Taubheit beim Gehen

Was tun, wenn Sie morgens Rückenschmerzen haben?
Rückenbandage
1. Bücken Sie sich nicht und achten Sie nicht mit Gewalt (z. B. Wischen des Bodens ...) auf die Arbeitshaltung, vermeiden Sie Langzeitbiegungen und übermäßige Belastung, um die Erkrankung der Bandscheibe nicht zu beschleunigen.

2. Halten Sie Ihre Taille warm und versuchen Sie, sich nicht zu erkälten. Vermeiden Sie Erkältung und Völlerei mit kalten Dingen und verbringen Sie nicht lange unter der Klimaanlage, die nicht gut für die Taille ist! Stärken Sie den Schutz des unteren Rückens. Das Tragen eines Taillenumfangs (Gürtelschutzgürtel) an der Taille während des Tages ist für die Wiederherstellung der Lendenwirbelsäule von Vorteil.

3. Schlafen Sie auf einem Hartfaserbett. Das Schlafen auf einem harten Bett kann den Druck auf die Bandscheibe verringern.

4. Bleiben Sie während der akuten Phase und auch nach der Linderung der Schmerzperiode so oft wie möglich im Bett. Achten Sie auf die richtige Ruhe und seien Sie nicht überarbeitet. Um den Schmerz nicht zu verschlimmern.

5. Essen Sie in Ihrer normalen Ernährung mehr Lebensmittel mit hohem Kalziumgehalt, wie Milch, Milchprodukte und Schokolade. Garnelenschalen, Seetang, Sesampaste und Sojaprodukte sind ebenfalls reich an Kalzium. Regelmäßiger Verzehr fördert auch die Kalziumergänzung. Achten Sie auf die Ernährungsstruktur.

Behandlung von Rückenschmerzen am Morgen

Rückenschmerzen am Morgen können darauf hindeuten, dass die Matratze gewechselt werden sollte

Wenn Sie sich nach einer Nacht Schlaf nach dem Aufstehen immer noch unwohl fühlen und häufig Symptome wie Rückenschmerzen und Müdigkeit haben, ist es Zeit, die Matratze zu überprüfen, auf der Sie schlafen. Eine Matratze, die zu Ihnen passt, kann Ihren Körper und Geist entspannen und Ihre körperliche Stärke schnell wiedererlangen. Im Gegenteil, eine ungeeignete Matratze wirkt sich auf subtile Weise auf Ihre Gesundheit aus. Wenn sich beispielsweise die Zeit, zu der Sie morgens aufwachen, geändert hat als zuvor, ist sie jetzt früher als die Zeit, zu der Sie vor einem Jahr morgens aufgewacht sind, bedeutet dies, dass Ihre Matratze ein ernstes Problem hat. Wenn Sie die Matratze zu lange verwenden, wird der Komfort verringert, die innere Struktur wird verformt und Ihr Körper wird nicht richtig gestützt. In schweren Fällen kann es sogar zu Spondylopathien wie Bandscheibenvorfall und Belastung der Lendenmuskulatur kommen.

Der Zustand beeinträchtigt ernsthaft das normale Leben und den Schlaf. Es wird empfohlen, zur ambulanten Behandlung in ein Allgemeinkrankenhaus zu gehen. Der Arzt verschreibt einige entzündungshemmende westliche Medizin und chinesische Salbe zur Hilfsbehandlung. Wenn Sie nachts schlafen, versuchen Sie, so weit wie möglich auf Ihrer Seite zu liegen, damit sich die Wirbelsäule in einem Zustand natürlicher Entspannung befindet. Sie können auch vor dem Schlafengehen geeignete Aktivitäten ausführen, um Ihre Muskeln und Knochen zu entspannen und die Schlafqualität zu fördern.

In milden Fällen wird empfohlen, während der täglichen Arbeitszeit alle ein bis zwei Stunden aufzustehen und die Taille zu drehen und einige Minuten lang Aktivitäten durchzuführen, um zu verhindern, dass die Lendenwirbelsäule lange Zeit ohne Pause sitzt. Sie können den Rücken mit Ihren Händen schlagen, um die Durchblutung zu fördern.

Wenn die Umstände es erlauben, können Sie wählen, ob Sie zur Arbeit gehen oder nicht. Wer weiter weg ist, kann früh aufstehen, eine Weile laufen und dann das Auto nehmen.


Zurück zum Blog