Ursachen von Schulterschmerzen und wie man sie lindert

Ursachen von Schulterschmerzen und wie man sie lindert

Schulterschmerzen

Wenn ich nachmittags bei der Arbeit sitze, fühle ich unerklärlicherweise steife Schultern und Rücken und manchmal ein bisschen Schulterschmerzen, und der ganzen Person geht es nicht gut. Nachdem ich eine Weile mit dem Telefon geklaut hatte, hatte ich das Gefühl, dass ein schwerer Gegenstand an meinem Nacken hing und meine Schultern schmerzten. Als ich nach Hause kam, gab es nichts Entspannteres und Bequemeres als mich hinzulegen. Infolgedessen fühlte ich mich unwohl, wenn ich mich hinlegte, obwohl ich verschiedene Positionen wechselte, und fühlte mich immer unwohl, wenn meine Schultern gestreckt waren. Und dies kann durch eine falsche Haltung verursacht werden.

1. Ursachen für schmerzende Schultern

Es scheint bequem zu sein, sich hinzusetzen und hinzulegen, aber die Muskeln, die eine bestimmte Haltung beibehalten, befinden sich insgesamt in einem unausgeglichenen Zustand, einige von ihnen befinden sich immer in einem angespannten Zustand des Ziehens, und die anderen sind möglicherweise überhaupt nutzlos. Mit der Zeit werden die angespannten Muskeln angespannt und es treten sogar Krämpfe auf, und die ungedehnten Muskeln lockern sich, und ein wenig Bewegung kann zu Verletzungen führen. Wenn Sie beispielsweise Ihren Kopf längere Zeit neigen, führt der Schwerpunkt Ihres Kopfes zu einer übermäßigen Dehnung der Muskeln hinter den Schultern und dem Hals. Nach langer Zeit ermüden nicht nur die Muskeln, sondern die normalerweise gebogene Halswirbelsäule wird allmählich gerade. Unter normalen Umständen trägt der Hals nur das Gewicht des Kopfes, etwa 5 kg, und jedes Mal, wenn der Kopf um 15 ° abgesenkt wird, verdoppelt sich das Gewicht des Halses. Senken Sie Ihren Kopf um 15 ° und tragen Sie das Gewicht von 12 kg. Senken Sie Ihren Kopf um 30 ° und erreichen Sie 18 kg. Senken Sie Ihren Kopf um 45 ° und erreichen Sie 22 kg.

2. Möglichkeiten zur Linderung von Schulterschmerzen

1. Nehmen Sie eine korrekte Haltung ein
Schauen Sie nach vorne, halten Sie Ihren Rücken gerade, Ihre Schultern hängen natürlich herunter und Ihr Kinn so nah wie möglich an Ihrem Nacken. Diese Haltung kann die Muskeln besser vor Müdigkeit schützen und Schulterschmerzen vorbeugen.

2. Werden Sie aktiver
Wenn Sie lange sitzen, wird empfohlen, den Hintern alle 1 Stunde oder sogar eine halbe Stunde von Ihrem Sitz zu entfernen, aufzustehen und auf die Toilette zu gehen oder ein Glas Wasser einzuschenken.

Sie können auch einige gezielte Aerobic-Übungen wie Joggen und Schwimmen für mindestens 10 Minuten pro Übung durchführen, um die Durchblutung zu beschleunigen, den lokalen Stoffwechsel zu fördern und die Entfernung schmerzverursachender entzündlicher Substanzen zu beschleunigen.

Um beispielsweise Schulterschmerzen zu lindern, wird empfohlen, Übungen wie das Anheben des Kopfes, das Achselzucken und das Erweitern der Brust durchzuführen.

3. Heiße Kompresse + Massage
Bereiten Sie zu Hause ein heißes Handtuch bei einer geeigneten Temperatur (normalerweise um die 40 ° C) vor, wenden Sie Wärme auf den schmerzenden Teil an und massieren Sie dann sanft die schmerzende Schulter mit Ihren Händen.

Heiße Kompressen und Massagen können angespannte und krampfartige Schultermuskeln entspannen, aber auch den lokalen Stoffwechsel fördern und lokale schmerzverursachende entzündliche Substanzen entfernen.
Massagegürtel für Nackenstütze
4. Schnelle Erleichterung
Wenn Sie lange bei der Arbeit sitzen und lange auf das Telefon oder den Computer schauen, sind die Schultern natürlich unangenehm, wenn die Haltung nicht korrekt ist. Wenn Sie ein aktuelles Pflaster mitbringen, können Sie die aktuellen Schulterschmerzen rechtzeitig lindern.

Zurück zum Blog