Krampfadern sind eine häufige Gefäßerkrankung in der Bevölkerung. Es beeinflusst das Leben der Menschen ernsthaft und bringt viele Unannehmlichkeiten zum Leben. Krampfadern stehen in direktem Zusammenhang mit langfristiger Belastung, Stehen, Hocken und Sitzen. Es gibt kein spezifisches Arzneimittel zur Behandlung von Krampfadern. Je nach Ursache kann durch Selbstbehandlung bestimmte Ergebnisse erzielt werden.
1. Bewegungstherapie
Patienten mit Krampfadern sollten nicht immer eine unbequeme Haltung einnehmen. Nach langem Stehen oder Sitzen können sie geeignete Ruhe- und Wadenübungen machen, z. B. das Wadenheben für kurze Zeit, was sehr vorteilhaft ist, um die venöse Durchblutung des Kalbes zu fördern. Die Patienten können auch milde Übungen wie Schwimmen und Radfahren durchführen. Jeden Tag vor dem Schlafengehen können Sie Beinheben-Übungen durchführen, die dazu beitragen, dass das Blut zurückfließt.
2. Diät-Therapie
Patienten mit Krampfadern können mehr Lebensmittel essen, die die Durchblutung und die Durchblutung fördern können. Sie sollten mehr ballaststoffreiche, fettarme Diäten zu sich nehmen und Vitamin C- und E-Präparate stärken, die die Durchblutung fördern. Um die Blutrückführung zu beschleunigen, sollten die Patienten mit dem Rauchen und Trinken aufhören, die Gewohnheit des Beinkreuzens loswerden und enge Kleidung und High Heels tragen.
3. Kompressionstherapie
Patienten mit Krampfadern können die Symptome von Krampfadern verhindern und verringern, indem sie Krampfadernstrümpfe tragen. Krampfadern sind ein Produkt mit der Funktion, die venöse Blutrückführung in den unteren Gliedmaßen zu fördern. Auf den Knöchelteil, der am meisten Druck benötigt, wird ein starker Stützdruck ausgeübt, der entlang des Beins allmählich abnimmt. Dieses einzigartige Design lässt das Blut pulsieren und zirkulieren, als ob ein "zweites Herz" am Werk wäre.
4. Massagetherapie
Patienten mit Krampfadern können auch die Muskeln der Beine und Akupunkturpunkte massieren und Akupunktur verwenden, um die Kollateralen zu reinigen, die Blutstase zu beseitigen und die Durchblutung zu fördern. Hier sind einige kleine Möglichkeiten zur Linderung von Krampfadern:
- Massieren Sie die unteren Extremitäten: Setzen Sie sich aufrecht hin, sitzen Sie fest, strecken Sie die unteren Extremitäten, legen Sie ein weiches Kissen unter die Knie, machen Sie eine Klammerbewegung mit beiden Handflächen, legen Sie sie auf den äußeren bzw. inneren Knöchel, umarmen Sie die unteren Extremitäten mit beiden Hände, eine außen und eine innen, von unten nach oben bis zu den Oberschenkeln 3-5 Minuten einmassieren. Ich kann nicht von meiner Familie oder anderen geholfen werden.
- Kneten Sie die Wade: Setzen Sie sich auf einen Hocker, legen Sie die Knie auf den Hocker, halten Sie das Sprunggelenk mit beiden Händen fest, eine Hand am oberen Teil des Sprunggelenks, die andere Hand am Spann in der Nähe des Sprunggelenks, eine Hand 3-5 Minuten kreisförmig im Uhrzeigersinn und mit der anderen Hand gegen den Uhrzeigersinn kneten. Drücken Sie dann 5-10 Mal von unten nach oben.
- Bewegen Sie die Gelenke der unteren Extremitäten: Der Patient liegt auf dem Rücken, hebt und senkt seine Beine und bewegt sich 2-3 Minuten lang auf und ab. Halten Sie eine Weile inne, heben Sie abwechselnd die Beine an und tun Sie dies 20 Mal. Diese Methode kann nicht nur die Muskelbewegung stärken, sondern auch die Durchblutung fördern.