Rückenschmerzen nach langem Stehen, wie kann man sie lösen?

Rückenschmerzen nach langem Stehen, wie kann man sie lösen?

Betrachten wir zunächst die allgemeinen Ursachen für Rückenschmerzen: Muskel- und Bandverstauchungen, Stenosen der Wirbelsäule, Bandscheibenrupturen und degenerative Erkrankungen.
Rückenstützen
Verstauchungen können durch jede Aktivität verursacht werden und sind die häufigste Ursache für Rückenschmerzen. Einfache Aktivitäten im täglichen Leben, wie das Heben von Gegenständen, das Ein- und Aussteigen aus dem Auto, Gartenarbeit, Bewegung und gemeinsame Hausarbeit, können Verstauchungen verursachen. Verstauchungen sind durch kleine oder kleine Risse gekennzeichnet, die in den die Wirbelsäule umgebenden Muskeln und Bändern auftreten. Diese können dazu führen, dass sich die Muskeln verspannen und Krämpfe verursachen, was zu erhöhten Rückenschmerzen führt.

Eine Stenose der Wirbelsäule verursacht Druck auf die Wurzeln des Spinalnervs. Druck auf den unteren Teil des Rückenmarks kann Schmerzen, Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Beinen verursachen, manchmal auch als Ischias bezeichnet. Bandscheiben, die bei anstrengenden Übungen reißen, können auch Schmerzen in Taille und Beinen verursachen.

Degenerative Erkrankungen (wie die degenerative Bandscheibenerkrankung (DDD) und die degenerative Gelenkerkrankung (DJD)) sind häufige Veränderungen, die mit dem Alter auftreten und zu erhöhten Schmerzen im unteren Rückenbereich führen können. Wenn die Bandscheibe degeneriert, reißt die Bandscheibe aufgrund von Dehydration, wodurch der Abstand zwischen den Wirbeln verringert wird. Durch die Verengung des Raumes wird die Nervenwurzel getroffen. Dieser Aufprall kann Schmerzen, Kribbeln / Taubheitsgefühl und allgemeine Schwäche in Taille, Hüfte und Beinen verursachen.

Warum bekomme ich nach langem Stehen Rückenschmerzen?
Der Druck auf die Lendenwirbelsäule im Stehen beträgt 100. Wenn Sie nicht über die oben genannten Faktoren für Schmerzen im unteren Rückenbereich verfügen, ist es wahrscheinlicher, dass die lang anhaltenden Schmerzen im unteren Rückenbereich von Muskel- und Faszienschmerzen herrühren. Da wir lange Zeit eine bestimmte Haltung beibehalten, bedeutet dies, dass bestimmte Muskeln verlängert und bestimmte Muskeln verkürzt wurden. Die Muskeln, die gedehnt oder verkürzt sind, sind in einem unausgeglichenen Zustand. Mit der Zeit fühlen sich die Muskeln unwohl und machen dann durch eine Reihe physiologischer Reaktionen Protestgeräusche.

Nachdem Sie lange Zeit mit Schmerzen im unteren Rückenbereich gestanden haben, empfehle ich Ihnen, die folgende großartige Aktion auszuführen: Deep Squat Rest.
Schritt 1: Stellen Sie sich mit schulterbreit auseinander stehenden Füßen hin.
Schritt 2: Senken Sie Ihren Körper langsam in eine vollständig gedrungene Position, während Sie Ihren Oberkörper vertikal halten.
Schritt 3: Wenn Sie sich senken, bringen Sie Ihren Bauchnabel an Ihren Oberschenkel, entspannen Sie sich und legen Sie gleichzeitig Ihre Arme nach vorne. Ihre Knie und Beine sollten verstaut sein.
Schritt 4: Ruhen Sie sich 1 Minute in dieser Position aus oder bis Sie spüren, dass Bauch und Brust vollständig auf Ihren Oberschenkeln ruhen.

Tipp: Ziehen Sie den Bauch 10 bis 20 Sekunden lang an den Oberschenkeln zusammen, um sie zu stärken. Dies hilft bei der Bekämpfung der Neigung des vorderen Beckens. Wenn Sie Ihre Füße nicht flach auf den Boden legen können, legen Sie einfach etwas unter die Ferse, um Ihnen zu helfen. Je mehr Sie Ihre Waden strecken, desto leichter können sie flach auf dem Boden liegen. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, während dieser Bewegung das Gleichgewicht und die Haltung zu halten, verwenden Sie eine feste Stütze, z. B. eine Säule oder eine Wand, um ein Vorwärts- oder Rückwärtsfallen zu vermeiden.

Darüber hinaus können Sie den Hüftgurt auch verwenden, um Ihre Taille zu stützen und Rückenschmerzen zu lindern.
rückenstützgürtel
Zurück zum Blog