Das Leben liegt in Bewegung. Ich glaube, viele Menschen haben gehört, dass das Leben in Bewegung liegt, aber wie können wir gesund trainieren? Hier sind vier Tipps für gesunde Bewegung, von denen Sie genauso gut lernen können.
---- Kannst du auf nüchternen Magen trainieren?
Übungen wie Yoga können vor den Mahlzeiten durchgeführt werden, und ein leerer Magen behindert den Übungseffekt nicht. Kräftige Übungen können auch vor den Mahlzeiten durchgeführt werden. Studien haben gezeigt, dass intensives Training vor den Mahlzeiten zu mehr Muskel- und Fettabbau führen kann. Diese Zersetzung regt den Körper an, Protein neu zu synthetisieren, das der Muskelbildung förderlicher ist, und hilft sogar, mehr Wachstumshormon abzuscheiden, wodurch das Altern verzögert wird.
Wenn Sie jedoch gerade erst anfangen zu trainieren, eine schlechte körperliche Fitness haben oder offensichtlichen Hunger haben, ist es am besten, keine hochintensiven Übungen durchzuführen, um eine übermäßige Senkung des Blutzuckers oder Magenbeschwerden zu vermeiden. Menschen mit hohem Blutdruck, Diabetes und Magenproblemen sollten besondere Aufmerksamkeit schenken.
---- Welche Stunde Übung funktioniert am besten?
Die meisten Daten haben zwei Theorien: Eine ist Morgengymnastik, die von Angehörigen der Gesundheitsberufe unterstützt wird. Eine kürzlich veröffentlichte Studie zeigte auch, dass die Teilnahme an körperlicher Betätigung bei Personen mit schlechter Ernährung und hoher Energieaufnahme einen übermäßigen Anstieg des Blutzuckers und der Blutfette unterdrücken und Fettleibigkeit verhindern kann.
Ein weiteres Argument ist, dass eine Nachmittagsübung empfohlen wird. Die Leute in der Sportbranche scheinen diesem Argument zuzustimmen. Denn gegen 4-6 Uhr nachmittags sind die körperliche Fitness, Ausdauer, Gelenkhärte und Flexibilität des Körpers relativ gut und er ist nicht anfällig für Sportverletzungen. Es ist schade, dass am Nachmittag die meisten Menschen entweder auf der Arbeit oder im Stau auf dem Weg von der Arbeit sind, so dass keine Zeit bleibt, Kleidung und Schuhe zu wechseln, um Sport zu treiben.
In der Tat trainieren normale Menschen nicht für den Wettbewerb, absichtliches Streben ist kontraproduktiv. Solange Sie sich daran halten können, ist die bequemste Trainingszeit die beste. Im Vergleich zu keinem Training ist es gut, 70% des Trainingseffekts zu erzielen, selbst wenn Sie nachts trainieren.
---- Was ist nach dem Training besser zu trinken?
Möglicherweise haben Sie nach dem Training etwas Durst. Zu diesem Zeitpunkt möchte jeder ein paar süße Eisgetränke trinken. Das ist unbedingt erforderlich! Jeder kennt den Schaden, kalte Getränke unmittelbar nach dem Training zu trinken, aber zuckerreiche Getränke selbst sind nicht zum Trinken geeignet.
Studien haben gezeigt, dass Sie niemals Lebensmittel essen sollten, die nach dem Training schnell den Blutzucker erhöhen, da dies den fitnessbildenden Effekt des Trainings ausgleichen oder sogar vollständig verlieren wird. Wenn Sie ein süßes Getränk trinken möchten, ist es am besten, wenig Zucker zu haben, und Sie müssen es langsam trinken, um einen raschen Anstieg des Blutzuckers zu vermeiden. Getränke mit zu hohem Säuregehalt wie Cola (pH 2,5, saurer als Essig), Fruchtsaft usw. sind ebenfalls ungeeignet, da die Blutmilchsäure zu diesem Zeitpunkt relativ hoch ist.
Wenn Sie zu viel schwitzen und sich schwach fühlen, können Sie etwas Salz hinzufügen (wenn es etwas salzig schmeckt). Milch und dünne Sojamilch werden ebenfalls getrunken. Im Vergleich dazu hat Milch eine bessere Wirkung, da sie Aminosäuren liefern kann, die den Hunger lindern und Wasser liefern können, und auch den Muskelaufbau fördert. Leucin in Molke ist besonders vorteilhaft für die Synthese von Muskelprotein.
Milch und Sojamilch haben einen zusätzlichen Vorteil, das heißt, sie können sehr gut für Sättigung sorgen, so dass der Drang zu essen schnell gelöst werden kann und das Problem des übermäßigen Essens nach dem Training verhindert werden kann.
---- Wie lange kann ich nach dem Training essen?
Nach anstrengenden Übungen ist es am besten, sich vor dem Essen 1 Stunde im Abstand von mindestens 40 Minuten zu entspannen und auszuruhen. Wenn das Blut hauptsächlich den Muskeln zugeführt wird, ist die Magen-Darm-Funktion schwach und die Verdauungs- und Absorptionskapazität gering. Zu diesem Zeitpunkt viel zu essen kann leicht zu Beschwerden führen und sogar das Risiko für Magen-Darm-Erkrankungen erhöhen. Wenn Sie im Moment nicht genug essen, leiden Sie leicht unter Magenproblemen.
Einige Frauen fragen sich vielleicht, ob Sie durch Essen unmittelbar nach dem Training fett werden? Tatsächlich ist es hilfreich, innerhalb einer Stunde nach dem Training viele proteinreiche Lebensmittel zu sich zu nehmen, um die Muskelsynthese zu stimulieren. Aber die meisten Menschen, die Sport treiben, um ihr Gewicht zu kontrollieren, müssen keine große Muskelmasse synthetisieren, sodass sie nicht sofort essen müssen. Es ist besser, sich auszuruhen und später zu essen.
Wenn es sich um eine Übung mit sehr geringer Intensität handelt, z. B. einen Spaziergang machen, Radioübungen machen oder Tai Chi, und Ihre Herzfrequenz nicht stark angestiegen ist, müssen Sie sich nicht zu viele Sorgen um die Essenszeit machen.