7 Tipps zum einfachen Schutz der Lendenwirbelsäule

7 Tipps zum einfachen Schutz der Lendenwirbelsäule

Die Lendenwirbelsäule ist die Hauptstütze des Körpers, und das Phänomen der Verjüngung von Schmerzen im unteren Rückenbereich wird immer ernster. Das Hauptprinzip beim Schutz und der Behandlung der lumbalen Spondylose besteht darin, die Taille im täglichen Leben richtig und vernünftig zu verwenden, um das Risiko von Überlastung und Verletzungen zu verringern.

7 tägliche Tipps zum Schutz der Lendenwirbelsäule, hoffentlich hilft es Menschen mit Taillenproblemen.

1. Hände auf den Hüften beim Husten
Beim Niesen oder Husten zieht sich die Taille plötzlich zusammen, und es ist zu diesem Zeitpunkt besonders leicht, die Taille zu verletzen. Daher ist es häufig der Fall, dass ein Niesen die Taille blitzt. Beim Husten können Ihre Hände in den Hüften die Lendenwirbelsäule stabilisieren und Verletzungen der Lendenwirbelsäule verhindern.

2. Tragen Sie keine schweren Gegenstände allein
Versuchen Sie, das Gewicht von Handtaschen zu reduzieren. Zu schwere Handtaschen erhöhen den Druck auf die Lendenwirbelsäule und erhöhen dadurch das Risiko von Rückenschmerzen. Tragen Sie keine schweren Gegenstände alleine, ein Rucksack kann die Lendenwirbelsäule gleichmäßig belasten, was besser ist als eine Umhängetasche.Der Lordosenstützgürtel ist ein perfektes Werkzeug, um Ihre Taille zu schützen.

Rückenstützen

3. Halten Sie Ihre Taille warm
Wenn das Wetter warm und kalt ist, verfolgen Sie keine modische Kleidung und tragen Sie weniger Kleidung. Halten Sie eine bestimmte Temperatur ein, um die Durchblutung zu fördern, damit auch der Stoffwechsel gefördert werden kann. Durch die kalte Taille verengen sich die Blutgefäße und der Blutfluss verlangsamt sich. Stimulieren Sie leicht die Nerven und verursachen Sie Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Sie können einen Rückenwärmer nutzen.

Rückenwärmer
4. Vermeiden Sie es, sich zu bücken, um Dinge zu bewegen
Bücken Sie sich nicht, wenn Sie etwas bewegen. Der richtige Weg ist, zuerst die Taille zu bewegen, dann in die Hocke zu gehen, die Dinge in den Armen zu halten und dann langsam aufzustehen. Achten Sie darauf, nicht zu viel Gewalt anzuwenden. Heben Sie Gegenstände an, schwere Gegenstände überschreiten nicht die Taille, leichte Gegenstände überschreiten nicht die Schultern.

5. Gehen Sie in kleinen Schritten und gehen Sie auf Zehenspitzen
Versuchen Sie beim Gehen, in kleinen Schritten zu gehen und Ihren Bauch darin zu halten. Gehen Sie jeden Tag eine halbe Stunde lang zügig, Männer müssen mehr als 100 Meter pro Minute gehen und Frauen gehen mehr als 80 Meter. Wenn Sie das Gehen auf Zehenspitzen auf der Grundlage eines zügigen Gehens hinzufügen, ist der Effekt alternativ besser.

6. Korrigieren Sie eine schlechte Haltung
Die schlechte Sitz- und Gehhaltung ist einer der wichtigsten Gründe für eine Lumbalverletzung. Achten Sie darauf, Ihre Körperhaltung anzupassen, um Verletzungen der Lendenwirbelsäule zu vermeiden.

7. Verwenden Sie Kissen geschickt
Wenn Sie auf dem Rücken liegen, können Sie ein kleines Kissen unter die Wade legen, um die unteren Gliedmaßen anzuheben. Dadurch wird nicht nur der Blutfluss zum Herzen unterstützt, sondern auch die Taille entspannt. Sie können zwei Dinge mit einer Klappe machen. Wenn Sie auf Ihrer Seite liegen, legen Sie Ihre rechte Seite nach unten und legen Sie ein dünnes Polster zwischen die Kniegelenke Ihrer Beine. Kleine Kissen können die Lendenwirbelsäule vollständig entspannen.


Zurück zum Blog